Montag, 30. Dezember 2013

GEZ-Gebühren bei der Arbeit

Ey, kann mal jemand die Nachrichtenredaktion der ARD einem Prioritäten-Check unterziehen? Oder hat da wieder einer den Praktikanten mit den vielen bunten Knöpfen spielen lassen?

Gerade wurde die Ausstrahlung von "Iron Man 2" (whatever) ganze 4 Mal (vier!) von einer "Eilmeldung" unterbrochen.
Was war geschehen? Tsunami? Flugzeugabsturz? Merkel beim Bungabunga mit Berlusconi erwischt? Hape Friedrich sagt was Intelligentes?
Nein. Weit gefehlt: Ein ehemaliger Rennfahrer hat sich beim Skifahren den Kopf angeschlagen und liegt im Koma.

Tragisch? Ja.
Eilmeldung? Halloooo, jemand zuhause, McFly?

Nicht nur, dass jedes Jahr Hunderte hart arbeitende Familienväter, -mütter und Kinder beim Skifahren schwer verunglücken, deren Geschicke der ARD einen feuchten Furz wert sind.
Nicht nur, dass die angebliche "Eil"-Meldung am Abend schon einen halben Tag alt war.
Und nicht nur, dass der Privatmensch Schumacher allenfalls noch eine Randfigur des öffentlichen Lebens ist, so dass nichts, aber auch gar nichts eine panikmachende Eilmeldung dieser Art rechtfertigt.

Mann, der Typ ist mal mit einem Rennauto mehr und zuletzt eher weniger erfolgreich im Kreis rum gefahren, und nicht mal das macht er mehr! Kein Nobelpreisträger, kein Staatsoberhaupt, nicht mal ein popliger Popstar, nur ein überbezahlter Geschwindigkeits-Junkie und Steuerflüchtling.

Und für den machen die News-Seppel vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk so ein Faß auf? RTL 2 meinetwegen, aber die ARD? Passiert denn verdammt nochmal wirklich nichts Wichtigeres in der Welt?

PS: Nur, falls mir jetzt irgendwelche Clowns vorwerfen möchten, ich solle mal an die arme Familie denken: Die Familie steht hier nicht im Fokus. Sondern die Nachrichtennasen vom ÖR, die eine tragische, aber vergleichsweise unwichtige Boulevard-Meldung zur Eilmeldung aufblasen.

Und, nebenbei: Schon mal drüber nachgedacht, wieso alle Boulevardmedien, BILD vorneweg, vom Zeitpunkt des Unfalls über sämtliche Umstände informiert sind? Wer hat die behandelnden Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbunden? Wieso sind, den Pressemeldungen nach zu urteilen, alle Beteiligten so extrem auskunftsfreudig?

2 Kommentare:

René hat gesagt…

Tatsächlich ein schwerer Schlag für die Schweiz.

René hat gesagt…

Aber für uns in D?