Freitag, 10. Dezember 2010

Short Cuts

Einfuhr von Einhornfleisch gestoppt

Mann, hab ich gelacht. Der deutsche Zoll hat tatsächlich das hier beschlagnahmt, weil die Beschreibung den Beamten zu sehr nach bedrohter Tierart klang. Vermutlich wußten sie nicht, dass der US-Bundesstaat Oz (Rocky Mountains) derzeit von einer echten Einhorn-Plage heimgesucht wird.

Langsam wird mir klar, was aus meiner Glasperlen-Bestellung geworden ist.

Das kommt davon, wenn die deutschen Behörden Orks einstellen. Ansonsten wär ihnen vielleicht auch das hier nicht entgangen.

GEMA kacken...

...stand auf einer Vinyl-Single (für die Abteilung unter 18: eine Art Steinzeit-CD) der schönen Band "Eisenpimmel", die sich mein Mitblogger Ede in Jugendjahren mal zugelegt hat. Der Spruch erscheint beinah visionär, angesichts des Kloppers, den sich der Musikrechteverwalter derzeit mit Kindergärten leistet.
Nicht nur, daß der deutsche Kleinbürger gern mal gegen "Kinderlärm" benachbarter Kindergärten klagt oder deren Bau gleich ganz verhindert, nun sind die ohnehin chronisch unterfinanzierten KiTas ins Visier der GEMA gerückt. Warum? Weil die Erzieher Notenblätter für's gemeinsame Singen von Kinderliedern kopiert haben. Und das ist in Deutschland nun mal nur gegen Bares erlaubt, solange der Urheber des Textes bzw. der Noten nicht schon seit 70 Jahren tot ist. Was u.a. bei Rolf Zuckowski noch nicht der Fall ist, bei dem demzufolge bei jedem "In der Weihnachtsbäckerei" und "Wie schön, daß du geboren bist" die Kasse klingelt.
Der liebe Grinseonkel Rolf müßte doch eigentlich langsam genug an seinem jungen Publikum verdient haben, daß er einige seiner "Klassiker" lizenzfrei stellen könnte.
Wie wär's, Herr Zuckowski - ist doch für die Kinder! Und für die tun Sie doch bekanntlich (fast) alles, oder?

Wer seiner KiTa helfen möchte, nicht in die Illegalität abzurutschen, der findet hier lizenzfreies Liedgut.

Holy Shit! (wenigstens beinahe)

Spaß und Verblüffung produziert auch der folgende, ernst zu nehmende Beitrag:



Für jene, die weder der spanischen Sprache, noch der englischen Untertitel mächtig sind: Ein streunender Hund hat ein Jesus-Bild an die Wand gepinkelt. Glauben wenigstens die religiös Durchgeknallten vor Ort.
Und wir machen uns drüber lustig, daß Islamisten an 72 Paradies-Jungfrauen glauben?

Wem das noch nicht reicht: Angeblich haben russische Wissenschaftler die Hölle angebohrt:
 



Hoffentlich erfährt uns' Angie nix davon. Die bringt es glatt fertig, uns das als "sicheres Endlager" zu verkaufen.

Zum Schluß...

noch ein Beitrag der "Heute Show", die gar nicht so schlecht zu sein scheint, wie ich immer dachte (weil ich Oliver Welke chronisch unlustig finde), den ich besonders Ede ans Herz lege :-)

1 Kommentar:

Ede hat gesagt…

jetzt erst richtig gelesen....solche verunglimpfung der Pharmaindustrie...pfui...das kostet nur Arbeitsplätze......lol