Donnerstag, 21. Januar 2010

Wir feiern die zweite Auflage von "Mauergewinner"!

...obwohl der neue Titelzusatz "... oder ein Wessi des Ostens" irgendwie ziemlich sinnfrei klingt. Zumal der Autor ja gar kein Wessi ist, wie hier impliziert wird. Und auch das "30 vergnügliche Geschichten..." ist gewöhnungsbedürftig, klingt doch die Vokabel "vergnüglich" ziemlich angestaubt nach 50er Jahre - Unterhaltung. "Vergnüglich" waren in Willi Schwabes Rumpelkammer in der Regel Filme mit Theo Lingen, Hans Moser und Heinz Rühmann... aber was weiß ich alter Meckerbeutel schon...


8 Kommentare:

Mark Scheppert hat gesagt…

Juhu - was für eine Feier!

Ich wollte der kleinen Meckerziege nur noch schnell sagen, dass leider während der Titelfindung der alte Herr Scheppert unerwartet gestorben ist, womit dem Autor das in dem Moment ziemlich egal war.

Erfreuliche Dinge gibt es dennoch:
Die vergnügliche Trabi-Geschichte wurde nach Deinen Vorgaben geändert!

...und noch ne Frage: Hast Du ne Idee, ob ich in Halle/S. während der Buchmesse am Wochenende irgendwo 'ne kleine Lesung machen könnte? Leipzig wird doch überbewertet!

Schönen Gruß
Mark Scheppert

www.markscheppert.de

der Michel hat gesagt…

Hi Mark,

schön, dass du noch dabei bist :o))

Das von deinem Vater hab ich gelesen und hatte mir schon so was gedacht. Es tut mir wirklich leid um deinen Verlust.

Ede wird sich freuen, sich in der Trabi-Geschichte wieder zu finden. Eigentlich keine schlechte Idee, den Absatz zu heben, einfach seine Fans solcherdings zu verewigen :)

Schöne Grüße ins "dicke B",

der Michel

Mark Scheppert hat gesagt…

Hi Michel,

es hätten noch hunderte Menschen Erwähnung finden können (und wenn sie einfach nur irgendwo in einer Schlange gestanden hätten). Aber für die dritte Auflage ist es ja noch nicht zu spät...
(Sag mal, liest das hier eigentlich noch jemand außer uns, den ich dann dringend noch unterbringen muss?).

Grüße M.

der Michel hat gesagt…

Ich möchte es mir mit meiner zwar überschaubaren, aber um so exklusiveren Leserschaft nicht verscherzen, aber literarische Verewigung nur für's Mitlesen fänd' ich übertrieben.

Vielleicht könnte man das Privileg der namentlichen Nennung - so man es sich nicht durch entsprechende Beiträge oder exklusives Wissen um die diffizile Technik des Trabant 601 erarbeitet hat - ja bei Ebay versteigern? Zur Finanzierung der nächsten Auflage - oder eines eventuell im Hinterkopf kreisenden Folgebuchs?

Gruß,
Michel

Liona Toussaint hat gesagt…

... entdeckt und herausgebracht wurde Mark Schepperts "Mauergewinner" von Liona Toussaint, was vielleicht auch mal erwähnt werden sollte ...

der Michel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
der Michel hat gesagt…

Hi Liona,

sei mir willkommen :o)

[man denke sich an dieser Stelle eine leichte Verbeugung Richtung Berlin]

Darf ich mich (bzw diesen Blog) nun auch zum Kreis der von dir Entdeckten zählen (wenn auch (noch) nicht zu den Herausgegebenen, aber was nicht ist,...)?

Gruß,

der Michel

Stella hat gesagt…

Servus Micha,

du, das mit der Frage nach der Diaspora, lass ich dann mal ;-)

Liebe Grüße, Stella