Montag, 25. Januar 2010

Er hat es getan ...

Moin miteinander,

also ich fass es jetzt ja wirklich nicht, Mark Scheppert hat es wirklich getan. Er hat so viele Bücher vom "Mauergewinner" verkauft, dass es eine zweite Auflage gibt. Mehr als Tic Tac Toe von ihrem letzten Album sagen können.. ;-).
Hätte ich jemals gewusst, dass endlose Wochenenden unter meinem Trabbi eines Tages dazu führen würden, dass der Michel und ich in einem Buch enden, hätte ich doch glatt am Wochenende mehr Filme mit Scarlett Johansson geschaut und die Daumen gedrückt....
Aber um ehrlich zu, "Mauergewinner" ist wirklich das erste Buch, das ich für 14,90 € also 29,80 DM (Rundungsfehler sind geschenkt) und damit 298 DDR-Mark und das gleich zweimal also für 596 DDR Mark gekauft habe. Das wären früher fast 130 Steak au four oder 240 Würzfleisch in der Perle gewesen oder knapp 1000 Mosaikhefte oder fast 3000 Fahrkarten zu meiner Oma. Also das hier bitte als mögliche Investition in einen jungen aufstrebenden Autor verstehen.
Dein Buch ist immer noch Spitze, das mit deinem Vater ist natürlich furchtbar...da kann man nichts zu schreiben. Der Titel ist geschenkt, dachte mir schon dass jemand einen etwas marktschreierischen Titel verlangt hat. Sei froh, dass man nicht "Mark Scheppert...missbraucht im FDJler Hemd am antifaschistischen Schutzwall" draus gemacht hat. Hab mich riesig gefreut, dass der Ede und Michel, Iffy gerettet haben und dass das auch im Buch erwähnt wurde. Weiß noch gar nicht was ich mir von meinen 10 Mark kaufe ;-)))
Als Hinweis für die dritte Auflage der Trabi hatte nur 3 Leuchten..Aufblendlicht, Blinker und Zündung. Die einzige, die angeht, wenn man nicht abbiegt oder jemanden blenden möchte, ist die Zündung (rot). Und das bedeutete immer Ärger. Entweder Lichtmaschine oder Keilriemen im Eimer, beides Mist. Da wurden auch diese wunderbaren Geschichten geboren "da sind wir midder Muddi hinter Bautzen jefaahn und da fliecht mir doch der Geilriemen um die Ohren und da nehmmich die Nylonstrümpe vonne Muddi und faah noch bis Balatonfüred"...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, außer die Muddi hatte Esda Stützstrümpfe an, das hat nie funktioniert.
Schön, dass du immer noch beim Michel mitliest, hätte ich nicht gedacht...
Wegen einer möglichen Lesung, schau ich mal (klar ist Leipzig völlig überschätzt ;-))....vielleicht sieht man sich ja mal...

Ich melde mich
Ed

6 Kommentare:

der Michel hat gesagt…

Hi Ede,

jetzt mal schön langsam zum Mitstottern: ICH komme auch drin vor (also, rein namentlich, versteht sich)? Hab ich das richtig verstanden?
Damit hätte ich ja wirklich nicht gerechnet...die Ehre gebührt ja eigentlich allein Chefkommentator und Literatur-Bischof (Papst gibt's schon) Ede.

Übrigens: Stella rief gerade an und meinte "Ihr mit eurer Ostalgie. Kommt ihr euch denn wirklich vor wie in der Diaspora?"

Ich konnte nicht anders, ich mußte diese Frage bejahen. Seltsam, oder nicht?

VG,
Michel

Ede hat gesagt…

schau mal in deine email.....

Scheppert hat gesagt…

1.000 Mosaiks - au weia. Und dann ist aus dem Michel auch noch ein Michael geworden.

Freue mich schon auf unser Minderheitentreffen in der schönsten Stadt südlich von Berlin.
Der Scheppert

der Michel hat gesagt…

Du kommst nach München?


:)))

Ede hat gesagt…

er hat gesagt "schönste" Stadt nicht "gefährlichste" Stadt ....lol

Stella hat gesagt…

Hey Micha,

wenns nach Leipzig geht, fahr ich dich sogar hin ;-)
Die Lesung ist es sicher wert...

Gute Nacht, Stella